Bitte füllen Sie dieses Formular aus, damit einer unserer erfahrenen Berater Ihr Beratungsgespräch mit Ihnen führen kann.

Beratungsgespräch

"Digitale Neukundengewinnung & Objektakquise?"

#1 Zielgruppenbekanntheit

Wie Sie sich als Immobilienmakler und oder Investor als die Nr. 1 in Ihrem Gebiet positionieren, sodass jeder Eigentümer bzw. Kaufinteressent direkt an Sie denkt, wenn es um den schnellen, diskreten und hochprofessionellen Verkauf bzw. Kauf einer Immobilie geht.

#2 Interessentenanfragen

Wie Sie monatlich so viele Interessentenanfragen aus Ihrem Gebiet gewinnen können, sodass Sie Ihr Makler- oder Investorenunternehmen zuverlässig skalieren können, ohne dabei Angst vor zu geringer Planbarkeit zu haben.

#3 Alleinaufträge, Käufer & Umsatz

Wie Sie ohne Offline Marketing, unzuverlässige Dienstleister, Kaltakquise, Empfehlungen oder typische Inserate stetig neue Alleinaufträge und Käufer-Anfragen akquirieren können.

Bekannt aus / Partner von:

Bürgerschaftsbank Hessen Logo
Proven Expert Logo

Die nächsten Schritte

Nachdem Sie sich eingetragen haben

Die nächsten SChritte

Nachdem Sie sich eingetragen haben

1.

Terminanfragen:

Sie fragen ein kostenloses Beratungsgespräch über unsere Webseite an und beantworten uns einige Fragen.

2.

Vorgespräch:
Einer unserer Mitarbeiter spricht telefonisch mit Ihnen über Ihr Anliegen und weist Ihnen den richtigen Ansprechpartner zu.

3.

Virtuelles Beratungsgespräch:
Ein Strategieberater berät Sie 60 Minuten individuell zu Ihrer Situation und entwickelt gemeinsam mit Ihnen eine Lösung für ihr Problem.

4.

Langfristige Zusammenarbeit:
Im Anschluss an die Erstberatung besteht die Option, dass wir Sie langfristig bei der Umsetzung Ihrer Lösung begleiten.

Ein paar unserer kunden

Direkten Kontakt mit weiteren Referenzen stellen wir gerne im Beratungsgespräch her.

previous arrow
Marcel Holden
PlayPlay
Marcel Holden
Immobilienmakler aus Aschaffenburg

Problem:
Zu wenige und unplanbar eintreffende Anfragen von Verkäufern. Eigentümer hatten häufig zu hohe Preisvorstellungen, was zu kaum vermarktbaren Objekten geführt hat.

Lösung:
Strukturierter Aufbau eines digitalen Akquise-Prozesses mittels Performance Marketing.

Ergebnisse:
90% weniger Leadkosten. 7 stellige Umsätze mehr. 5.000.000 erreichte Menschen bundesweit. Planbarkeit in der Akquise und endlich die Möglichkeit sicher weiter zu wachsen.

Wedow
PlayPlay
Louise und Petra Wedow
Immobilienmaklerin aus Bochum

Problem:
Keine planbare Objektakquise. Zu wenige Anfragen von tatsächlich verkaufsbereiten Eigentümern, die auch realistische Preise für Ihre Objekte haben wollen.

Lösung:
Strukturierter Aufbau eines digitalen Akquise-Prozesse.

Ergebnisse:
Regelmäßig einkommende Anfragen von verkaufsbereiten Eigentümern. Planbarkeit in der Akquise und die Möglichkeit sicher weiter zu wachsen. Alleinauftragsabschlüsse werden bereits im ersten Gespräch getätigt. Durch das Marketing ist auch weniger Überzeugungsarbeit notwendig.

Alexandra Hüskens
PlayPlay
Alexandra Hüskens
Immobilienmaklerin in Sandhausen
Logo Werthschulte Immobilien

Problem:
Zu wenige Anfragen von verkaufsbereiten Eigentümern und kaum planbare Umsätze.

Lösung:
Strukturierter Aufbau eines digitalen Akquise-Prozesses. Die Ausarbeitung des tatsächlichen Nutzens und des Alleinstellungsmerkmals.

Ziel:
3 zusätzliche Alleinaufträge.

Ergebnisse:
Nach kurzer Zeit wurden 10 Aufträge durch die Zusammenarbeit mit R.E.CONNECT abgewickelt. Die Zusammenarbeit wird langfristig fortgeführt, um das Unternehmenswachstum planbar und konstant zu unterstützen.

Marion Stiasny
PlayPlay
Marion Stiasny
Immobilienmaklerin aus Frankfurt am Main

Problem:
Hat bereits schlechte Erfahrungen mit SEO-Agenturen gemacht und war daher skeptisch gegenüber weiteren Akquisemethoden. Hat daher nicht genug Objekte akquiriert.

Lösung:
Strukturierter Aufbau eines digitalen Akquise-Prozesses mittels Online Marketing.

Ergebnisse:
Mehr Umsatz. Mehr Aufträge. Mehr Profitabilität. Marion kann durch den Akquiseprozess endlich planbarer Anfragen von Verkäufern generieren und sich die vermittelbaren Objekte raussuchen.

Barbara Dahms
PlayPlay
Barbara Dahms
Immobilienmaklerin in Grafenau
Logo Werthschulte Immobilien

Problem:
Kein strukturierten Vertriebs und Akquise Prozesse. Dadurch wurden zu wenige Verkäufer und Käufer auf Dahms Immobilien aufmerksam.

Lösung:
Strukturierter Aufbau von Verhandlungs, Vertriebs und Akquise Prozessen.

Ziel:
Mehr Auswahl an Anfragen von verkaufsbereiten Eigentümern, um sich die qualifizierten raussuchen zu können, deren Objekte aktuell auch vermarktbar sind.

Ergebnisse:
Nach 2 Monaten waren die notwendigen Akquise Prozesse bereits implementiert. Barbara konnte dadurch mehr Aufträge qualifizierter Art annehmen, um dadurch mehr Umsatz zu machen. Die Auswahl an Anfragen führt nun fortlaufend zu erfolgreichen Vermittlungen.

Bernd Werthschulte
PlayPlay
Bernd Werthschulte
Immobilienmakler in Soest
Logo Werthschulte Immobilien

Problem:
Zu wenig Sichtbarkeit, zu wenige Aufträge und keine definierten Akquise-Prozesse.

Lösung:
Strukturierter Aufbau eines digitalen Akquise-Prozesses. Die Ausarbeitung des tatsächlichen Nutzens und des Alleinstellungsmerkmals.

Ziel:
1-2 Alleinaufträge pro Monat.

Ergebnisse:
Ziel erreicht. Nach kurzer Zeit wurden zwei Objekte mit Hilfe von R.E.CONNECT abgewickelt und 30% mehr Umsatz generiert. Die Zusammenarbeit wird langfristig fortgeführt, um das Unternehmenswachstum planbar und konstant zu unterstützen.

Jürgen Braun
PlayPlay
Jürgen Braun
Immobilienmakler in Görlitz
Logo Werthschulte Immobilien

Problem:
Zu wenige Anfragen von verkaufsbereiten Eigentümern und kaum planbare Umsätze.

Lösung:
Umsetzung von digitalen Marketing-Maßnahmen zur Steigerung der regionalen Sichtbarkeit gegenüber verkaufsbereiten Eigentümern.

Ziel:
1-2 Alleinaufträge pro Monat.

Ergebnisse:
Nach kurzer Zeit wurden sechs Objekte mit Hilfe von R.E.CONNECT abgewickelt und 25% mehr Umsatz pro Objekt generiert. Die Zusammenarbeit wird langfristig fortgeführt, um das Unternehmenswachstum planbar und konstant zu unterstützen.

Birgit Grigoriou
PlayPlay
Birgit Grigoriou
Immobilienmaklerin in Berlin
Logo Werthschulte Immobilien

Problem:
Geringe regionale Sichtbarkeit. Umsätze waren stark abhängig von Empfehlungen.

Lösung:
Strukturierter Aufbau eines digitalen Akquise-Prozesses. Die Ausarbeitung des tatsächlichen Nutzens und des Alleinstellungsmerkmals.

Ziel:
3 zusätzliche Alleinaufträge.

Ergebnisse:
Es wurden 3 konkrete Aufträge innerhalb der ersten 3 Monate durch die Zusammenarbeit akquiriert. 3 weitere sind momentan in der Abwicklung. Die Zusammenarbeit wird langfristig fortgeführt, um das Unternehmenswachstum planbar und konstant zu unterstützen.

Heidemarie Kremer
PlayPlay
Heidemarie Kremer
Immobilienmaklerin

Problem:
Geringe regionale Sichtbarkeit. Umsätze waren stark abhängig von Empfehlungen.

Lösung:
Umsetzung von digitalen Marketing-Maßnahmen zur Steigerung der regionalen Sichtbarkeit gegenüber verkaufsbereiten Eigentümern.

Ziel:
1-2 Alleinaufträge pro Monat.

Ergebnisse:
Mit Hilfe von R.E.CONNECT wurden 300.000 € Provisionsvolumen erwirtschaftet. Die regionale Sichtbarkeit wurde erhöht, um gleichermaßen Käufer und Verkäufer auf das Maklerunternehmen aufmerksam zu machen.

WGI
WGI GmbH
Immobilieninvestoren im Rhein-Main-Gebiet

Problem:
Zu wenige Off-Market Objekte in der jeweiligen Region.

Lösung:
Strukturierter Aufbau eines digitalen Akquise-Prozesses. Die Ausarbeitung des tatsächlichen Nutzens und des Alleinstellungsmerkmals.

Ziel:
Mehr Off-Market Objekte um die Maklercourtage zu sparen und an Objekte zu gelangen, welche sonst im Markt zu schnell verkauft werden.

Ergebnisse:
Ziel erreicht. Es wurden Objekte mit 8-stelligen Kaufpreisvolumen akquiriert, durch die 7-stellige Umsätze generiert wurden. Die Maklercourtage konnte gespart werden. Die Zusammenarbeit wird langfristig fortgeführt, um das Unternehmenswachstum planbar und konstant zu unterstützen.

PlayPause
next arrow

Ein paar der akquirierten Objekte

Ein paar der akquirierten Objekte

Weitere Objekte zeigen wir Ihnen gerne 1:1 im Beratungsgespräch

Villa im Jugendstil

Der Eigentümer hat das Haus vermietet, der Mieter stellte sich als problematisch heraus, sodass der Vermieter stetig über den Verkauf nachgedacht hat.

01.

Ausgangssituation (Eigentümer):

  • Villa im Jugendstil
  • In Wiesbaden
  • Preis von ca. 1.770.000€
  • Wohnfläche: 282 qm
  • Grundstücksfläche: 580 qm
  • Baujahr: 1906
  • Letzte Sanierung: Kernsanierung 2010
  • Etagenanzahl: 3
  • Besitzdauer: 12 Jahre

02.

Maklersuche (Ausschlusskriterien)

  • Absolut unrealistische Preisspannen bei den ganzen Marktwertermittlung Tools
  • Unspezialisierte Makler (Keine klare Spezialisierung auf eine oder wenige Objektart/en)
  • Keine Präsenz zur Recherche von Bestandskunden oder allgemeinen Informationen zur Website (Website, Provenexpert)
  • Keine Objektportfolios auf der Webseite
  • Keinen regionalen Bezug im Marketing des Maklers

03.

Maklersuche (Passenden Makler gefunden)

  • Personenbezogene Marke/Vorstellung im Marketing
  • Es wurde ein persönliches Bewertungsgespräch ohne unrealistische digitale Marktwertermittlungstools angeboten
  • Regional spezialisierte und dementsprechend präsentierte Maklerin mit regionalen “Insights”
  • Eine gute digitale Präsenz, die Aufschluss über die Qualitäten und Erfahrungen der Maklerin gibt

Modernes Mehrfamilienhaus 

Bei dem Eigentümer handelt es sich um einen Mann, der das Haus mit seiner Frau und seinen zwei Kindern gebaut hat. Die Kinder zogen aus, also entschied er sich das gesamte Haus zu verkaufen.

01.

Ausgangssituation (Eigentümer):

  • MFH
  • Ländliche Region
  • Preis: ca. 650.000€
  • Wohnfläche: 310 qm
  • Grundstücksfläche: 700 qm
  • Baujahr: 2002
  • Etagenanzahl: 3
  • Parteienanzahl: 3
  • Besitzdauer: 19 Jahre
  • Sanierungszustand: 2020 fertig modernisiert, Zustand: modern & gehoben

02.

Maklersuche (Ausschlusskriterien)

  • Kein unbedingt beabsichtigter Ausschluss. Es war mehr ein Abschluss durch die Präsenz.  
    Andere Makler waren nicht präsent genug. Er kannte Sie einfach nicht.

03.

Maklersuche (Passenden Makler gefunden)

  • Sieben Monate lang sah der Eigentümer die Anzeige, Follow-up wurde durch
    Anzeigen durchgeführt (sehr angenehm diskret) ohne jemals persönlich Kontakt gepflegt
    zu haben. Der Eigentümer entschied sich aufgrund der Werbung den Makler für ein
    Beratungsgespräch zu kontaktieren und vergab diesem folglich einen Alleinauftrag.

Modernisierte Eigentumswohnung

Hierbei handelt es sich um einen Erbfall mit 2 Erben, die beide kein Interesse an einem Einzug in die Wohnung hatten und die momentanen Preise im Markt für sich nutzen wollten.

01.

Ausgangssituation (Eigentümer):

  • EGW
  • Zentrale Lage
  • Preis: ca. 550.000€
  • Wohnfläche: 91 qm
  • Grundstücksfläche: /
  • Baujahr: 1901
  • Besitzdauer: 15 Jahre
  • Sanierungszustand: 2014 fertig modernisiert, Zustand: modern & gehoben

02.

Maklersuche (Ausschlusskriterien)

  • Prop-Techs, also Makler, die nicht unabhängig agieren und so geringe Courtagen nehmen, das man Zweifel an der Expertise bekommt.
  • Keinen regionalen Bezug
  • Mangelnde Informationen zu Erfahrungen und Expertise im Internet zu finden
  • Makler, die unter gleichbleibenden Namen mehrere Makler-unternehmen führen (nicht vereinheitlichter Auftritt)

03.

Maklersuche (Passenden Makler gefunden)

  • Regional spezialisierte und auch so präsentierte Maklerin mit regionalen “Insights”
  • Gute digitale Präsenz, die Aufschluss über die Qualitäten und Erfahrungen des Maklers gibt
    (Referenzen, Objektbilder, Geschichten zu den Objekten)
  • Schnelle Reaktion auf Anf rage und direkte Terminvereinbarung zur Besichtigung und Bewertung der Immobilie

Ein paar unserer Kunden